Für Nike Deutschland GmbH setzen wir im März und April 2018 die Nike React Testschuh Läufe um.
Über Social Media konnte sich jeder für die Running Events, unter anderem bei Engelhorn in Mannheim oder bei Münziger in München, anmelden. Dabei hatten die Läufer die Möglichkeit den neuen Nike Epic React Flyknit in einer Runningsession zu testen und ihr Laufgefühl in einer anschließenden Feedbackrunde zu teilen.
Aus einem dieser Running Events ist zusätzlich eine Gruppen Challenge entstanden. Dafür wurden nach der Schuhausgabe im Sport Scheck zwei Teams gelost, die verschiedene Aufgaben in der Münchener Innenstadt bewältigen mussten. Von einem gemeinsamen Teamspruch über 500 Squats bis hin zu einem Kreuzworträtsel, dessen Lösungswort das Ziel entsprach, wurden die 36 Läufer nicht nur sportlich gefragt.
Der abschließende Sprint auf dem Olympiaberg und das gemeinsame Erreichen des Buzzers rundeten nicht nur die Session ab, sondern belohnte auch das Siegerteam mit dem Gewinn der neuen Nike Reacts.
JXZ übernahmen hierbei die Set-Up Planung, Umsetzung und die Produktion.