Anlässlich zum Launch der 40. Generation des Pegasus Running Shoes kreierten wir gemeinsam mit Nike eine Seedingbox für ausgewählte Kund*innen rund um die Welt.
Unter dem MoIo „The World Runs In Pegasus“ stellt Nike den Peg Shop vor, ein Ort mit dem Pegasus Schuh im MiIelpunkt, an dem sich die Running Community treffen und austauschen kann.
Um den Shop in der Magnetbox zum Leben zu erwecken, stellten wir neben dem passenden Farbschema verschiedene Aspekte nach.
Das Highlight der Seeding Box ist die herausnehmbare FußmaIe aus Naturkokosfasern, die den Schriftzug „Probably On A Run“ zeigt und mittlerweile in zahlreichen Haushalten zu finden ist.
Ein weiteres Add-On ist die Digitale Experience, die von der Agentur ZOAN erstellt wurde. Durch das Scannen des QR-Codes mit dem Handy öffnet sich das Portal des Peg Shops. Mithilfe der Handykamera kann man sich somit virtuell durch den Shop bewegen und erhält dabei nützliche Informationen zum Schuh in Text- und Videoform.
Wir übernahmen neben der Konzeption und Produktion auch die Logistik für 200 Seedingboxen in diversen Ländern im europäischen Raum.