DRUMBO CUP 2020


Berlin

Bereits Ende 2019 begann die Planung für die heiße Phase des Drumbo Cups. Für die Nike Kids Kategorie erarbeiteten wir ein stimmiges Konzept für die finale Phase des Turniers. Von den Bezirksfinals bis hin zu dem großen Finale in der Sömmeringhalle begleiteten wir die Umsetzung.

Der Drumbo Cup ist das größte Schul-Fußball-Turnier in Deutschland, an dem seit 1975 bereits über 100.000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Darunter u.a. bekanntgewordene Profis wie Jerôme Boateng, Kevin Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege.

Ende Februar 2020 überraschten wir die Mädchen beim Bezirksfinale mit einer Schulung zum Thema Sport Bras und gaben ihnen die besondere Möglichkeit sich ihr neues Lieblingsstück direkt vor Ort customizen zu lassen.

Am Finaltag wurde dann noch mal eine Schippe draufgelegt und die Kids konnten sich an der Nike Customization Station ihr Drumbo Cup Shirt mit der Print-Gun oder Beflockungsmaschine individualisieren lassen. Im Kreativbereich gab es die Möglichkeit, unter Anleitung von professionellen Künstlern, für seine Schule unterschiedliche Fanartikel zu gestalten.
Neben der neu designten Warmup-Area, in der sich die Kids ablichten lassen und ihr Foto direkt vor Ort ausdrucken konnten, gab es tolle Preise und einige Gewinnspiele während des Turniers.

Zu unseren Aufgaben gehörte die Konzeption, das Design der verschiedenen Stationen und Brandingflächen, das Projektmanagement, die Produktion, die Personalplanung uvm.

Kunde

Nike Deutschland GmbH

Jahr

2020

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Produktion, Personalservice, Fotostation

Fotos

Julia Schoierer