WOMEN BY NIKE - WOMEN´S WORLD CUP JOURNEY 2019


Berlin

Der Sommer 2019 stand für das NIKE WMNS Team Berlin ganz im Zeichen der Frauenfußball-WM in Frankreich. Auf diesem Journey haben wir die NIKE Deutschland GmbH bei mehreren Projekten begleitet.

Der Frauenfußballverein Türkiyemspor Berlin e.V. wurde im Rahmen dessen von NIKE begleitet & unterstützt.
Die Fußballkabinen in deren Vereinsheim wurden einem großen Make-Over unterzogen, bei dem nicht nur die Modernisierung des gesamten Wanddesigns, sondern auch der Einrichtung erfolgte.
Ein Highlight des NIKE x Türkiyemspor Journeys bildete das Viewing eines Frauen-WM Spiels. Bei dem vereinsinternen Event wurden insgesamt 350 Mitglieder, Förderer sowie NIKE Employees zum gemeinsamen Fußballschauen des WM Spiels Deutschland gegen Südafrika auf Großleinwand in die Sportanlage des Fußballclubs eingeladen. Foodtruck und Außenbar komplettierten durch das Set Up und bereiteten allen Beteiligten einen harmonischen und freundschaftlichen Sommerabend.
Das große Finale des Projektes stellte das „Jersey Launch“ Event dar. Zunächst fanden sich die geladenen Gäste im kultigen Passagen Kino in Berlin Kreuzberg ein, um bei Popcornduft den NIKE x Gurlstalk Film „Spit fire, dream higher“ zu genießen, bevor in der Location ein Paneltalk mit bekannten Persönlichkeiten aus der Fußballwelt wie z.B. der ehemaligen Nationalmannschaftspielerin Fatmire Alushi stattfand. Anschließend wurden die Gäste zum Vereinsgelände von Türkiyemspor geshuttled, wo auf alle ein außergewöhnliches, aber familiäres Arrangement wartete. An dieser Stelle wurde von der 1. Frauenmannschaft das neugestaltete Trikot in bester Fußballmanier präsentiert.

Wir durften für NIKE Deutschland in den Projekten dieser Kampagne von Konzeption und Locationscouting über Produktion bis hin zur finalen Umsetzung das All Over Projektmanagement übernehmen.

Kunde

Nike Deutschland GmbH

Jahr

2019

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Location-Scouting, Produktion, Personalservice