NIKE AIR JORDAN 1 x TRAVIS SCOTT


Berlin

Die NIKE European Operations Netherlands B.V. beauftragte uns im Mai 2019 mit dem Projektmanagement für das Launchevent vom Nike Air Jordan 1 x Travis Scott "Cactus Jack" Hand in Hand mit dem Handelspartner solebox.

Travis Scott ist nicht nur ein Rap-Superstar, sondern auch als Designer im Streetwear-Segment fest verankert. Seine Kollektion "Cactus Jack" sorgte im Mai für Furore, vor allem der dazugehörige Air Jordan 1 "Cactus Jack" - ein Schuh, der die Herzen der Sneakerheads höher schlagen ließ.
Angelehnt an die frei erfundene Welt und die namensgleiche LP "Astroworld" von Travis Scott, entstand in einer Off-Location in Berlin eine verdrehte, psychodelische Welt in Jahrmarktsatmosphäre. Das Herzstück des Setups war eine atemberaubenden und von "Astroworld" inspirierte Installation des freischaffenden Künstlers "Base23".

Vorab hatten die Sneakerheads die Möglichkeit sich für das Raffle anzumelden.
Nach dem Prinzip "Who comes first, serves first" konnten einige tausend Teilnehmer ihr Glück versuchen und die Schuhe zum Kauf gewinnen.
Drehend an einer riesigen Lostrommel, konnte man entweder ein Gewinnerlos oder eine Niete ziehen. Der Gewinner konnte sein "Grail" dann kaufen.

Untermalt wurde die einzigartige Raffleexperience mit Süßem & Sauren aus Bauchläden, Drinks und guter Musik.

Unser Aufgabenbereich umfasste das komplette Projektmanagement inklusive Konzeption und Produktion.

Kunde

Nike European Operations Netherlands B.V.

Jahr

2019